Management for Life
   
Home
chloris
Annemarie Haller
Credo und Vision
Coaching
Konzept
Benefit
Gewinn
Referenzen
Kontakt
Kontakt
Partner und Links
Impressum
Time-out
www.annemarie-haller.ch

Coaching
Einzelcoaching
Outdoor Coaching
Coaching für Führungskräfte

Persönlichkeit
Lebensstilanalyse
Potenzialanalyse
Persönlichkeitsstrukturtest

Life Balance
Neuorientierung Midlife
Gesundheitsmanagement
Burn-out-Prophylaxe

Seminare
Firmenseminare

Klares, einfaches und effizientes Coachingkonzept

Klares, einfaches und effizientes Coachingkonzept

 

«Wir sind nicht in der Lage zu denken, zu fühlen, zu wollen, zu handeln, ohne dass uns ein Ziel vorschwebt.» Alfred Adler

Wir orientieren uns an der Individualpsychologie Alfred Adlers (1870-1937). Diese sieht den Menschen als ganzheitliche, zielgerichtete Persönlichkeit mit ihren Sozialbezügen in Familie, Beruf und Gesellschaft. Wir verbinden die Elemente aus der Individualpsychologie mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Psychologie, angewandtes Coaching, Organisationsberatung, Personalmanagement, Führungsentwicklung und Selbstmanagement.

 «Grosse Menschen sind einfach.» Unbekannter Autor

Wir sprechen Menschen an, die in einer herausfordernden Lebenslage Klarheit suchen und sich entschieden haben, neue Wege zu beschreiten. Das Coaching und die Beratung bauen dabei immer auf einem klaren Konzept auf.

Ausgangslage
Basis eines erfolgreichen Veränderungsprozesses ist die bewusste Entscheidung: «Ich will meine aktuelle Lebenslage verändern und möchte mich dabei unterstützen lassen.»

Analyse des Anliegens
Zu Beginn ist eine effiziente Auslegeordnung gefragt. Es gilt, die eigenen Gefühle differenziert wahrzunehmen, auf die Signale des Körpers zu achten sowie eingeübte Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen. Im Zentrum steht die Frage: «Welches konkrete Anliegen will ich verfolgen?»

Prioritäten und Lösungsvarianten
Der Coach führt Sie durch gezielte Fragen zu Ihren eigenen Lösungsideen. Gemeinsam werden im Gespräch Prioritäten gesetzt, ein adäquates Programm und ein entsprechender Zeitplan festgelegt sowie das Change-Management initiiert.

Veränderung
Der Veränderungsprozess besteht aus aktivem, zielgerichtetem Handeln. Die definierten Pläne werden schrittweise und konsequent realisiert. Ziel ist die kontinuierliche Erkenntnis: «Ich bin heute einen Schritt weiter als gestern.»

Fortschritt
In der letzten Phase werden Veränderungen und Fortschritte gesichert. Ein Coaching in gemeinsam festgelegten Intervallen soll dazu dienen, die Zielerreichung zu gewährleisten bzw. zu kontrollieren und gegebenenfalls Akzentverschiebungen und Korrekturen anzuregen.

Bei einem bestehenden Coaching Mandat ist alternativ zum persönlichen Coachinggespräch auch ein Online- Coaching möglich.

 

 
Erfolg und Lebensqualität vereinen